La Réunion – wo ist das denn?

Diese Frage bekamen wir oft zu hören, wenn wir unsere nächste Reise ankündigten. Und ganz ehrlich: bevor wir uns mit diesem Reiseziel beschäftigten, hätten wir das auch nicht so genau beantworten können.

Réunion ist ein französisches Überseedepartment und liegt im Indischen Ozean. Und was es da so gibt, könnt ihr hier nachlesen.

2 Replies to “La Réunion – wo ist das denn?”

  1. Ja! La Réunion – die Insel kenne ich nur durch Zufall! Habe früher gerne Eiskunstlauf geguckt, und da gab es diese französische Läuferin namens Surya Bonaly. Die einzige nach Denise Biellmann, die ebendiese Biellmann-Pirouette damals beherrschte. Von Surya hieß es, sie stamme von dieser Insel. Hat sich später wohl aber als fake herausgestellt!

    1. Fake oder nicht – es hat ja zu deiner geografischen Bildung beigetragen 😉

Kommentar verfassen